Embodiment-Abende (2h)

Embodiment Schnupperabende

regelmäßig Mittwochabends, Online via Zoom


Entdecke Embodiment durch Bewegung, erlange ein tieferes Verständnis des Nervensystems und bekomme einen Eindruck, wie du KörperSinn sowohl beruflich als auch persönlich anwenden kannst.

Jetzt für 0 EUR anmelden!

Für wen?

Möchtest du Embodiment besser verstehen und die Funktionsweise des Nervensystems begreifen?

Möchtest du mit Embodiment deinen derzeitigen Beruf bereichern oder dich selbstständig machen? 

Möchtest du aus einem verkörperten Wissen heraus: z.B. coachen, unterrichten, therapieren, beraten oder begleiten? 

Suchst du neue Inspiration für deine Arbeit mit Menschen?

Möchtest du dich leicht & freudvoll durchs Leben bewegen?

Möchtest du gesund, kraftvoll & resilient sein?

Wie erkläre ich jemand wie Schokolade schmeckt, der sie selbst noch nie probiert hat?


Unsere Online-Embodiment-Abende sind beweglich, erfahrbar und lebendig!


So erfährst du Embodiment über deinen eigenen Körper und definierst selbst den Geschmack, den die Wechselwirkung zwischen Körper & Geist bei dir hinterlässt.


Trage dir schon jetzt unsere Termine 2024 in deinen Kalender ein:

Mai:

  • Mi 08.05.
  • Mi 15.05.
  • Mi 22.05.
  • Mi 29.05.


Juni:

  • Mi 05.06.
  • Mi 12.06.
  • Mi19.06.


August:

  • Mi 07.08.
  • Mi 14.08.
  • Mi 21.08.
  • Mi 28.08.


Du kannst gerne einzeln oder mehrmals teilnehmen!

Was ist das Besondere?

35 Jahre Expertise & Erfahrung: Embodiment, Movement, Feldenkrais, Biografiearbeit, Facilitation, Coaching und Tanz.

Vertiefe dein Verständnis über die Wirkung des Nervensystems und erfahre, wie du den Körper sicher in Veränderungsprozesse einbeziehst.

Erlebe das Potential neuronaler Plastizität und wie du sie bei Menschen anregst.

Erfahre die transformative Kraft von Embodiment und nutze die Wechselwirkung zwischen Körper & Geist für dich selbst und deine Arbeit mit Menschen.

Entwickle einen ressourcenorientierten Blick auf den Körper und lerne die facilitative Haltung zu verkörpern.

Erhalte kreative Impulse & effektive Werkzeuge für deine Berufung.

Ich bin Kathi, Yoga-Lehrerin, Tanz-Pädagogin und Embodiment-Coach. Vor zwei Jahren suchte ich nach einer Weiterbildung, die meine Arbeit bereichern würde. Nachdem ich die Körpersinn-Methode entdeckte, war ich sofort begeistert und nahm an einem Kennenlern-Workshop teil. Die differenzierten Wahrnehmungsmöglichkeit meines eigenen Körpers überzeugte mich vollends, sodass ich mich entschied, die Embodiment-Ausbildung zu machen.

Kathrin Huber

Körpercoach & psychologische Beraterin

www.mocean.life

Fragen & Antworten

  • Wer kann alles teilnehmen?

    Alle Menschen, die einen Weg vom Kopf in den Körper suchen, Embodiment für sich selbst und ihren Beruf anwenden lernen möchten. Und auch diejenigen, die sich für die Embodiment-Ausbildung interessieren, Fragen haben und uns näher kennenlernen möchten. 

  • Was benötigst du für den Workshop?

    • einen warmen & ruhigen Raum
    • eine Matte & Decke
    • ein festes Kopfkissen, damit dein Kopf in der Seitenlage gut gestützt ist
    • warme & bequeme Kleidung
    • Malmaterial (Weiße Blätter & Stifte)
    • etwas zu trinken
  • Rechtlicher Hinweis

    Als Teilnehmerin/Teilnehmer der Embodiment-Abende nimmst du aus eigener Verantwortung teil. Dieser Workshop ist kein Ersatz für eine psychologische oder  medizinische Heilbehandlung und setzt eine stabile geistige Gesundheit voraus.


    Falls du dir grundsätzlich unsicher bist oder akute Schmerzen hast, möchten wir dich bitten vor der Teilnahme an dem Abend mit deinem Arzt oder Therapeuten zu sprechen.


    Wir führen die Anleitungen der Übungen & Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen durch und werden dir Bewegungs- und
    ahrnehmungsübungen beibringen, die Schmerzen lindern können – ein  ehandlungserfolg kann jedoch nicht garantiert werden.


    Wir verfügen über eine Expertise von 35 Jahren im Bereich Embodiment & Kommunikation und stellen dir nach bestem Wissen und Gewissen unsere persönlichen Erkenntnisse und Erfahrung zur Verfügung. 


    Bitte beachte jedoch, dass Hinweise zu Gesundheit, Psychologie, Physiologie und Wohlbefinden keinesfalls eine persönliche medizinische oder psychologische Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt ersetzen. 


    Die zur Verfügung gestellten Inhalte sollten niemals als alleinige Quelle für gesundheitsbezogene Entscheidungen verwandt werden. Die Inhalte dienen ausschließlich der Hilfe zur Selbsthilfe und zur Motivation die Wirksamkeit von Embodiment am eigenen Körper zu erfahren. 


    Eine Behandlung von Krankheiten im medizinischen Sinn findet nicht statt. Des Weiteren wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Durchführung der Workshopinhalte keine Heil- oder Erfolgszusagen gemacht werden. Wenn der Eindruck entsteht, dass eine bestimmte Leistung oder Übung zur Behandlung von Erkrankungen oder Leiden geeignet ist, so handelt es sich nicht um ein Heilversprechen, sondern um die persönliche Meinung von Katinka Sánchez und Anna Carina Heimer. Die Wirkungen werden von uns vermutet, sind aber nicht klinisch gesichert. 


    Bitte achte auf geeignete Übungsbedingungen. Mache die Übung nur, wenn du über ausreichend Platz verfügst und einen rutschfesten Untergrund hast. Die Inhalte des Workshops sind nur zum persönlichen Gebrauch gedacht. Die Vervielfältigung, auch auszugsweise, oder eine gewerbliche Verwendung ist nur nach schriftlicher Zustimmung Katinka Sánchez und Anna Carina Heimer erlaubt.

Share by: